Oberhessen Challenge Lauf durch Nidda

Am 4. September 2019 fand der Oberhessen Challenge Lauf durch Nidda statt. Auch Lehrer und Schüler der Mittelstufenschule Nidda nahmen an der fünf Kilometer langen Strecke teil.

Am 4. September 2019 fand der Oberhessen Challenge Lauf durch Nidda statt. Zehn Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 und sieben Lehrer vertraten die Mittelstufenschule auf der fünf Kilometer langen Strecke, angefeuert durch zahlreiche Schülerinnen und Schüler. Dank einer gezielten Vorbereitung erreichten alle Teilnehmer – mehr oder weniger schnell – das Ziel.

Organisiert wurde die Teilnahme durch den Leiter des Fachbereichs Sport, Julian Haas. „Ich denke, wir hatten alle gemeinsam Spaß – vor, während und nach dem Lauf“, zeigte der sich zufrieden. Nach den positiven Erfahrungen bei diesem Lauf wird überlegt, das Angebot auszubreiten und im nächsten Jahr die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen anzusprechen.

Ein besonderes Lob gab es für die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler. „Die haben keinen Moment gezögert, mitgemacht und alles beim Laufen gegeben“, so Herr Haas abschließend.

Verfasser: Jörg Piper