Besondere Auszeichnung

Foto: Jürgen Gillert, Christine Schulz und Tina Konz freuen sich über das Siegel. (Foto: pm)

Die Mittelstufenschule Nidda hat kürzlich das »Berufswahl-Siegel« als Botschafterschule erhalten. Die praxisorientierte Berufswahl für die Schüler ist an der Schule ein wichtiges Konzept.

Vertreter des Hessischen Kultusministeriums und des Staatlichen Schulamts in Friedberg hatten die Schule als Botschafterschule vorgeschlagen. Den Zuschlag bekam sie, »weil sie inklusive Berufsorientierung besonders erfolgreich umsetzt«, heißt es in der Verkündung des Netzwerks.

Bundesweit nur 20 Schulen

Die Auszeichnung fand während des vierten bundesweiten Netzwerktages »Berufswahl-Siegel« in Berlin statt. Jürgen Gillert, stellvertretender Schulleiter der Mittelstufenschule, und die beiden Lehrkräfte Christine Schulz und Tina Konz reisten in die Hauptstadt, um die Auszeichnung im Haus der Deutschen Wirtschaft entgegenzunehmen. Bundesweit wurden nur 20 Botschafterschulen ausgezeichnet, je Bundesland durften es maximal zwei sein. Damit wird die Besonderheit dieser Auszeichnung deutlich. Die Schule in Nidda ist eine von zwei hessischen Schulen, die für eine hohe Qualität im Rahmen der Berufsorientierung stehe.

Quelle: Wetterauer Zeitung